Mischt sich das Bundesverfassungsgericht zu sehr in die Politik ein?

2 Antworten

Nein, es ist Aufgabe des Bundesverwaltungsgerichts Grenzen der Poltitk, i.b. Der Regierung aufzuzeigen und die zu kontrollieren

Eher im Gegenteil, die Politik hat zu viel Einfluss bei der Benennung der Richter.

Das BVG garantiert die Aufrechterhaltung der Demokratie in dem sie die Grundgesetze beschützen und bei Unklarheiten ein Urteil fällen.

Genau das ist es, was Polen und Ungarn abgeschafft haben und nun von der EU Sanktionen bekommen haben.