Mir tun Gegenstände leid, ist das normal?

3 Antworten

Wenn dir etwas Leid tut, egal ob es sich um ein Mensch oder um ein Gegenstand handelt, dann wirst du davon belästigt nicht wahr? Menschen, die mir Leid tun, kann ich nicht leiden. Verstehst du was ich meine? Denn wie sollte ich jemanden leiden können, der mir Leid (an)tut? Die Dinge, die dir also Leid tun, die kannst du logischerweise nicht leiden. Weder Handys noch diese Sushiröllchen kannst du leiden. Das ist es, was dir zu schaffen macht.

Sukiy  16.12.2020, 11:50

Das klingt aber selbst wieder nach einer Störung... wenn du alle zu hassen beginnst, die dir zu wichtig sind.

Ich hab das auch. Schon seit ich denken kann. Ist eigentlich nicht so schlimm, man muss einfach ein wenig aufpassen. Wenn man andauernd Dinge behält, die man nicht mehr braucht, könnte die Gefahr bestehen ein Messie zu werden.

Finde es aber schön nicht der/die einzige zu sein, der dieses „Problem“ hat :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Normal ist das nicht, aber ich finde es gut, dann passt man besser auf seine Sachen auf.