Mir ist der Topf abgebrannt, kann ich das obere noch essen oder zu giftig durch den Dampf?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unter Garantie schmeckt auch die obere Schicht angebrannt.Das kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen. Verdirb Dir nicht auch noch das Hähnchen mit diesem verbrannten Geschmack. . und Geruch. Du wirst es für Deinen Hund zumindest sicherlich vermischen wollen.

Schuwidu  19.03.2015, 13:47

Hund und Haehnchen,liebes rehlein das darf man nicht,er kann daran ersticken,am Knochen.

rehlein48  19.03.2015, 16:32
@Schuwidu

Schuwi, sie schreibt aber, dass sie Reis Hähnchen für sich und den Hund gemacht hat?! Selbstverständlich darf der Hund niemals mit Geflügelknochen auch nur ansatzweise in Berührung kommen! Klaro.Aber meiner GoldenRetriever-Hündin hab ich durchaus mal Reis, das Brustfleisch vom Hähnchen und das Ganze mit etwas Brühe vermischt, gegeben. Da war nicht mal auch nur annähernd ein Stückchen Knochen auch nur in Sicht.

Cocoraji
Fragesteller

Es ist für sie immer Hähnchenbrustfilet also immer ohne Knochen und wenn dann mal mit Knochen, trenne ich es ab und mache es in so kleine Stückchen wie Strohhalme nur in kurz. Habe aber gelernt das Hähnchen ohne Knochen weniger Arbeit macht und schneller geht. Die Ärztin sagt auch das es gut ist. Sie bekommt morgens Abends Trockenfutter und mittags etwas frisch gekochtes.

rehlein48  19.03.2015, 19:49
@Cocoraji

Fein, meine Mona war ganz wild auf Hähnchen mit Reis. LG

rehlein48  20.03.2015, 06:10

Liebe Cocoraji, lieben Dank für den Stern. Hab mich sehr gefreut.LG

Es riecht auch verbrannt

Nein ist es nicht;) Das Verbrannte solltest du einfach nicht essen da es nicht besonders gesund ist. Aber der rest ist noch voll ok.

LG Fr3aky

Cocoraji
Fragesteller

Danke, mir brennt sonst nie etwas an, riecht halt leicht verbrannt

Wenn es noch genießbar ist. Mache den Geschmackstest.

Cocoraji
Fragesteller

Danke

Klar , so lange es nicht schwarz ist . Guten Appetit

Cocoraji
Fragesteller

Danke der Hund jault schon weil er nicht an den Teller kommt ^^