Mionox 35 AL mit px 27 Batterie verwenden?

2 Antworten

Die damals verwendete PX 27 war eine Quecksilberoxid-Batterie mit 5,6 V. Die sind seit 1998 verboten. Die heutigen PX 27 sind entweder Alkali-Mangan- oder Silberoxid-Batterien und haben 6 V. Minox hatte damals einen Adapter angeboten mit der MINOX-Bestell-Nr. 69106. Da kamen entweder 4 Stück Knopfzellen V 386 oder SR 43 Knopfzellen rein oder 2 Stück Lithiumbatterien CR 1/3 N. Die Original PX 27 bestand im Inneren übrigens auch aus 4 einzelnen Quecksilberoxid-Knopfzellen.
In wie weit durch die unterschiedliche Spannung eine Fehlbelichtung eintritt, kann ich leider nicht sagen.

Woher ich das weiß:Hobby

Hi,

den original Akku kannst du keinesfalls nutzen!; probiers mal mit den Knopfzellen aus, allerdings bin ich mir da nicht zu 100% sicher ob das dann funktioniert und ob da Fehler auftreten. Du kannst dir natürlich auch einfach eine andere Kamera zulegen.

Ich würds mal ausprobieren, aber es könnte passieren, dass die Kamera danch nicht mehr geht.

VG Hdhdidbs