Minzöl auf dem Teppich und/oder Matratze tropfen?

4 Antworten

Würde ich nicht tun, da es Flecken hinterlassen kann. Ich würde es in eine Schale mit Wasser träufeln und diese aufstellen. Oder als Duftkerze kaufen.

Kannst Du machen, solange Du es stark verdünnst. Ich würde es dann (verdünnt) erstmal an einer unauffälligen Stelle testen und ein wenig einwirken lassen. Wenn Du dann nichts siehst (so nach 24 Stunden) dann ab dafür! ;)

Es ist Öl. d.h. es gibt Fettflecken. Also ist der Teppich schonmal tabu. Genauso die Matratze. Au Sachen die du auswaschen kannst (Kissenbezug) oder auch in dein Putzwasser sollte das aber möglich sein.

Klar , warum nicht. Wäre nur bei sehr empfindlichen Stoffen oder Böden vorsichtig , wenn du es direkt drauftropfst. Könnte Flecken geben