Minzöl auf dem Teppich und/oder Matratze tropfen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Würde ich nicht tun, da es Flecken hinterlassen kann. Ich würde es in eine Schale mit Wasser träufeln und diese aufstellen. Oder als Duftkerze kaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst Du machen, solange Du es stark verdünnst. Ich würde es dann (verdünnt) erstmal an einer unauffälligen Stelle testen und ein wenig einwirken lassen. Wenn Du dann nichts siehst (so nach 24 Stunden) dann ab dafür! ;) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist Öl. d.h. es gibt Fettflecken. Also ist der Teppich schonmal tabu. Genauso die Matratze. Au Sachen die du auswaschen kannst (Kissenbezug) oder auch in dein Putzwasser sollte das aber möglich sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar , warum nicht. Wäre nur bei sehr empfindlichen Stoffen oder Böden vorsichtig , wenn du es direkt drauftropfst. Könnte Flecken geben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?