Minusstunden/Überstunden in der Ausbildung?

1 Antwort

Arbeitsrechtlich gibt es keine Minusstunden. Wenn der Arbeitgeber die Stunden nicht abruft, die im Vertrag stehen und die du ja sicher auch gerne erbringen möchtest, ist das sein Problem.

Aber selbstverständlich sind Überstunden aufzuschreiben und abzurechnen! Da leistest du ja mehr, als im Vertrag steht.

Es ist allerdings möglich, die Stunden z.B. wochenweise zu rechnen. Also dass nicht so genau darauf geschaut wird, wie lange du am einzelnen Tag arbeitest, Hauptsache die Summe der Stunden in der Woche passt. Je nachdem, was eben im Arbeitsvertrag steht.