Minoxidil als Transmann?
Hey, ich hab gehört, dass man Minoxidil nutzen kann, um ein wenig Gesichtsbehaarung zu bekommen. Ich habe die Hormontherapie noch nicht begonnen. Ich möchte jetzt bitte nicht über Nebenwirkungen und dies das aufgeklärt werden. Ich weiß, wenn man es aufhört aufzutragen, dass man die Haare dann wieder verliert. Meine Frage ist jetzt, wenn ich dann mit Testo anfange, kann ich dann mit Minoxidil aufhören? Also bekomme ich dann trotzdem Bartwuchs oder wird das dann durch die vorherige Minoxidilnutzung irgendwie aufgehalten??
1 Antwort
Das Zeug wird auch benutzt um einen Bart zu verdichten entsprechend kann ich mir nicht vorstellen, dass eine vorherige Anwendung dem Bartwuchs schaden könnte.
Worauf du achten musst ist natürlich, dass du es verträgst.
So ganz stimmt das aber nicht, dass die Haare wieder verschwinden. Wenn man entsprechend lang das Mittel nutzt und sich in dem Fall die Barthaare etabliert haben sprich schon länger wachsen und dick und kräftig geworden sind, bleiben auch sie.
Nimmst du also entsprechend lang das Mittel und hast tatsächlich Erfolge kann sich der entstandene Bartwuchs evtl. wieder verdünnen, aber es wird nicht einfach wieder alles verschwinden.