Minijob-Gehalt kommt, wann es will?

2 Antworten

Liegt am Steuerbüro, Schwachsinn. Da kann es sich mal um ein paar Tage handeln wenn beim Monatswechsel Feiertag und WE ist.

Das Steuerbüro macht die Abrechnung wenn es die notwendigen Daten hat.

Hast du wechselnde Stunden oder ggfs. immer gleich. Bei immer gleich kann die Überweisung auch ohne Abrechnung zeitnah ausgeführt werden. Sonst müssen tatsächlich erst Stunden weiter gegeben werden usw. usw.

5.-10. ok aber 19. geht gar nicht.

Sprich mit dem Arbeitgeber, du arbeitest für Geld, bekommst es sowie so im nachhinein und machst es nicht zum Zeitvertreib.

Selbstverständlich kannst du dir auch einen anderen Job suche.

Das mußt Du mit dem Arbeitgeber klären.

Könnte ich mir auch einen anderen minijob suchen und den jetzigen kündigen ohne Probleme mit dem amt zu bekommen?

Nein bzw. ein neuer Minijob sollte nicht schlechter bezahlt sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war selber schon arbeitslos.