Mini itx gaiming pc all amd unter 1200€?

4 Antworten

Ich würde dir raten zumindest eim yATX System in Betracht zu ziehen. ITX ist einfach deutlich teurer.

Wenn auch yATX infrage kommt & da du dein Limit auf 1,3K angehoben hast würde ich dir diesen PC empfehlen:

https://geizhals.de/wishlists/3448159

für +120€ bekommst du einen 12 Kerner auf dem AM4 Sockel welcher dir mehr Anwendungsleistung bietet,

oder einen 8Kerner auf der neueren AM5 Plattform welcher ebenfalls mehr Leistet.

Gojo68917
Fragesteller

Danke dir

Muss es wirklich ITX sein oder kann es auch ein Mini Tower sein, ITX ist recht teuer.

Gojo68917
Fragesteller

Naja, also ich hab echt kein plan. Ich hab so mir eingerechnet 100-120€ für ein Gehäuse was recht klein ist, beispielsweise das fractal ridge oder das corsair ding. Und wenn es viel größer ist, dann schwer, aber wenn es im Endeffekt deutlich mehr Leistung bietet für den gleichen preis, gehe ich auch da mit

Micro ATX wäre besser:

https://geizhals.de/wishlists/3223023

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.

Gojo68917
Fragesteller

Erstmal danke, und ja wenn es mehr Leistung bietet für den gleichen preis schon. Aber wäre das ding, wegen der CPU auch für beispielsweise video bearbeiten geeignet? Oder sollte ich lieber bei der gpu spaaren dafür bessere cpu. Ich meine die 1200€ könnt ihr voll ausschöpfen, wenn nicht max 1300. Weil ich will was für eine sehr lange zeit so, um die 3-4 jahre behalten.

Gojo68917
Fragesteller
@LilPeep15112017

Auch wenn ich dich nerve, ist das wirklich so? Und wird es kein bottelnek geben wegen der gpu, weil sie ist schon relativ stark. Weil wollte in der Zukunft auch 4k videos schneiden. Die sollen halt power aufwendig sein, und halt 3d rendering mit blender für paar sachen die ich für die zukunft geplant habe, woe 3d mini animation film.