Mini gitarre stimmen auf welche töne?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

ich schätze, sie klingt eine Oktave höher als eine normale Gitarre, ist aber auch auf E A D G H E zu stimmen. Sei aber vorsichtig: eine zu hohe Saitenspannung ist nicht gut. Im besten Fall reißen nur die Saiten, im schlimmsten reißt der Steg ab und nimmt die halbe Decke mit oder der Hals verzieht sich.

Ich bezweifle allerdings, ob sich eine Gitarre für 15 Euro ordentlich stimmen läßt. Sie taugt wohl eher als Eierschneider oder um dekorativ an irgendeiner Wand zu hängen.

Herzliche Grüße,

Willy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von john84567
07.08.2016, 16:03

Haha jap hab ich auch bemerkt das es dieses teil nicht bringt haha auf jedenfall konnte ich das teil für 5 Euro dem kleinen bruder meines kumpels verkaufen😂

0

Probiere lieber eine richtige Ukulele. Für 30 bis 50 EUR gibt es schon geeignete Insrumente und für 150 sogar schon Bariton- und Bass-Ukulelen mit Tonabnehmer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?