Minecrft Welt?

1 Antwort

Ich habe meine survival World heute ausversehen in der 1.8.9 anstatt in der 1.19 gestartet, leider hatte ich kein backup gemacht...

Du bekommst eine große und eindeutige Warnung, in der dir klipp und klar gesagt wird, dass das Starten der Welt in einer niedrigeren Version zu Korruption führen kann und dass dir sehr stark geraten wird, ein Back-up zu erstellen, da du sonst den ursprünglichen Zustand nicht wiederherstellen kannst.

Du hast beides ignoriert und trotzdem die Welt geladen ...

Das ist, auch wenn es sich blöd anhört, deine eigene Schuld. Außer du hast ein Windows Wiederherstellungspunkt erstellt oder ein Back-up von deiner Welt bzw. von deinem PC gemacht, gibt es für dich keine Möglichkeit mehr, die Welt wiederherzustellen.

Das nächste Mal gründlich Lesen.

BeFlyAF
Fragesteller

Hallo, Leider habe ich diese nachricht nicht bekommen und auch der rote text, dass die welt von einer anderen version ist stand nicht da, evt liegt es daran, dass ich mit bac spiele... sonst wäre mir das nie passiert, da ich die warnung kenne und weiß, dass die welt zerstört wird durch einen start in einer anderen version

picasso22  04.03.2023, 20:38

Diese Nachricht gibt es nur wenn man Forge Installiert hat.

DieFreistunde  04.03.2023, 20:48
@picasso22

Nein, das stimmt nicht. Es gibt genau 3 Warnmeldung. Einmal im Bild der Welt, die mit einem fetten Ausrufezeichen versehen ist und sagt, dass die Welt mit einer neueren Version erstellt wurde, zweitens die Meldung, dass beim Starten Fehler auftreten können und drittens, dass experimentelle Funktionen in niedrigeren Versionen nicht funktionieren könnten und dass man doch bitte ein Back-Up machen sollte, außer man versteht, was man tut. Alles in Minecraft Java Vanilla.