Minecraft zuhause nicht verlieren?
Hyho ich habe mir vor kurzen Minecraft geholt und da hab ich jetzt ne frage.
Ich will ein wenig erkunden gehen aber habe angst mich zu verlaufen ich hab mir extra einen Kompass gecraftet weil ich mal gehört habe das er auf deinen Spawn zeigt (in meinem fall mein bett in dem ich gepennt habe) jedoch zeigt der kompass ganz wo anders hin wenn ich ein stück vom haus entfernt bin zeigt er nicht auf mein haus.
Jetzt bin ich etwas verwirrt
Ich spiele die Java Version und spiele 1.12 (hat schon nen grund also keine Antworten wie Spiel auf der neuesten version)
5 Antworten
Hallo,
du kannst dir mit F3 die Koordinaten anzeigen lassen. Mach davon einen Screenshot. So kannst du später wieder zu deinem Haus zurückfinden.
LG
Ich habe einfach via befehl meinen world spawn zum bett verlegt
Hi,
ein Kompass zeigt in der Overworld immer auf den world spawn, also den Ort an dem du direkt nach dem erstellen der Welt gespawnt bist.
Du musst die Differenz zwischen world spawn und deinem Haus also selber mit Blöcken etc. für dich markieren.
Ich habe gerade in der Java Beta 1.8 (vom 14. September 2011) nachgeschaut. In der Version zeigt die Nadel ebenfalls nicht auf das Bett, sondern auf den world spawn.
Dann wars ne andere version aber früher hat der Kompass save aufs bett gezeigt ich hab mich nämlich mal verlaufen ganz ganz früher und hab dann gegoogelt und dann hab ich mein zuhause dank eines kompasses gefunden. Damals gabs ziemlich sicher die anderen stein arten noch nicht nur cleanstone (und halt die erze wie gold, dia, eisen und kohle)
Hab's gerade extra in der Java Beta 1.3, die Version die Betten hinzugefügt hat, getestet. Kompasse haben nie auf das letzte benutzte Bett gezeigt. Die Wiki sagt auch nichts. Die einzige ausnahme sind Lodestones.
Dann bin ich vermudlich genau so gerannt das mein bett zwischen spawnpunkt und standort war jedenfalls als ich damals gegoogled habe stand da es geht mit nem bett ist aber schon ewig her villeicht gabs mal eine fake theorie oder sowas
Ich weiß nicht wie sehr du Mods magst oder nicht, aber ich würde dir empfehlen eine Waypoints Mod herunterzuladen. Dort kannst du an bestimmen Koordinaten sogenannte "Waypoints" erstellen und diese dann einblenden. Ist sehr praktisch, verwende ich auch schon seit langem.
Ich spiele 1.12 gerade wegen mods xD aber finde waypoints immer sehr ugly darum spiel ich ohne ^^
To be honest ich höre grad zum ersten mal davon aber ich bin gar nicht minecraft affine gibt auch schon shulker in 1.12 ich dachte die wären super neu xD hab ich vorhin gefunden (Also die kiste auf ner map die gedownloaded habe)
Ja hätt ich auch selber drauf kommen können xD Aber war zu einfach als das ich darauf gekommen wäre xD
Ah ne ich spiel eh auf peaceful also brauche ich mein home eig nur wenn ich voll bin xD passt also wenn ich hin und her laufe
Hallo,
der Kompass zeigt nicht zu deinem Spawn Point, sondern zum World Spawn, also dort, wo du das erste Mal in der Welt gespawnt bist.
Du kannst dir aber mit F3 die Koordinaten anzeigen lassen (bei Block) und dir die Koordinaten deines Hauses aufschreiben. So kannst du wieder zurückkommen, wenn du dich verirrst.
Ich hoffe ich konnte helfen!
VG shadoshard380
Du kannst mit einer Schaufel auf den Graswiesen ein Weg bzw. einem Pfad hinterlassen, der dir zeigt, von wo du gekommen bist. Eine Schaufel kraftet man mit zwei Stöcken und einem Material deiner Wahl (das genaue Rezept kannst du googlen). Um dein Weg zu markieren musst bei Controller Bei der PS5 "L2", und bei Xbox "LT" klicken. Auf PC ist es wahrscheinlich "Rechtsklick". Wenn du noch Fragen hast schreib einfach. So sieht das dann aus:
Viel Spaß beim Erkunden,
LG

Das man nen weg machen kann wusste ich wird nur schwirig wenn ich über dein laufe oder gar übers wasser will da müsste ich erstmal endlos dirt farmen ^.^ Ich glaube wenn keine Gute möglichkeit gibt werd ich mir ne waypoint mod runderladen ^^
Früher in 1.8 war es definitiv so das der Kompass aufs bett gezeigt hat wurde aber anscheinend geändert