Minecraft: Wieso trocknet mein Ackerland dauernd aus?

8 Antworten

Eventuell werden die Felder von springenden(?) Monstern beschädigt :D

Sabritt
Fragesteller

dacht ich anfangs auch, weil dort dauernd die doofen schleimlinge gespownt sind, aber manchmal sind die auch zerstört ohne das dort einer ist..

Clonker29  06.07.2015, 20:33

Wahrscheinlich spawnen Schleime, die nach einer gewissen Zeit wieder despawnen(verschwinden), in dieser wir richten Sie aber Schäden an :D

Sabritt
Fragesteller
@Clonker29

gut möglich... hab gerade den wiki bericht über die schleime gelesen.. frage mich ob ich irgendwie verhindern kann das der ort ein schleim chunk ist..

Clonker29  06.07.2015, 20:39

Nein, kann man nicht mal mit WorldEdit ändern(soweit ich weiß). Du könntest aber eine schleim Farm bauen, weil man mit Schleim/Schleimblöcken coole Dinge bauen kann, und man, wenn man keinen Schleimchunk findet, eigentlich nur wenig Schleim hat :D

Sabritt
Fragesteller
@Clonker29

die spownen bei mir überall xD am liebsten auf den feldern, zweitens im verzauberraum und im flur auch ganz gern. hab schon fast 2 stacks schleim zusammen.

Clonker29  06.07.2015, 20:41

:D Vielleicht entwickeln sich ja Dreieckige Schleime.... ILLUMINATI

Sabritt
Fragesteller
@Clonker29

haha besser nicht xD schade das ich die nicht mehr los werde.. müssen wir sie halt alle plätten ^^

Clonker29  06.07.2015, 20:45

Stell Kakteen auf xD Dann sterben sie einfach so nach und nach, ohne dass man was tun muss :D

Nur felder im Radius von 4 Blöcken um den Wasserblock werden bewässert.

Ich glaube im umkreis von 8 Blöcken muss sich eine Wasserquelle befinden.

Du musst die am oder über dem wasser haben

Es muss ganz in der Nähe Wasser sein.