Minecraft: Wie unterscheiden sich die Switch und die Java-Edition?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Java Edition ist das Original während auf der Switch soweit ich weiß die Bedrock version läuft. Welche wohl auf allen Konsolen läuft ebenfalls die Windows 10 version.

Vorteil der Bedrock Version. Weniger Verbrauch da kein Java mehr.

Nachteile:

  • Keine eigenden Server mehr
  • keine Ressourcen Packs (kostenpflichtig Only)
  • Nur noch kostenpflichtige Mods

Für mich geht nichts über die Java version auch wenn diese performance technisch dank Java halt probleme hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Minecraft seit Januar 2012