Minecraft: Wie macht man einen künstlich angelegten Fluss?

gerade - (Computer, Minecraft, Computerspiele) schräg - (Computer, Minecraft, Computerspiele)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du setzt einfach 4 Wasserquellen nebeneinander und/oder untereinander und dann sollte es gehen :-)

Gladius13  29.06.2011, 17:15

Wow vielen Dank für das Sternchen :-)

wenn du rechts an die wandgedrückt hast, oder rechts auf den boden fließt das wasser richtung links etwas nach unten, also schräg. dann muss du links noch ein par mal auf den boden oder an die wand drücken, je nachdem wie hoch du es da haben möchtest und dann ist es gerade (: viel spaß :'D

Wenn du eine Strömung hast, dann fließt das Wasser immer schief.Wenn du es gerade haben willst, dann hast du keine Strömung!

Bei deinem Bild hast du einen kleinen Durchgang, der nur einen Block breit ist, Dadurch läuft das schief! Lass die Breite der Strömung/ des Flusses immer gleich, also bei dir, dass der Fluss immer zwei Blocks breit ist und nicht mal zwei, mal ein Block. So wie in dem Bild Nr. 1.

  1. deine Bauform ist etwas anders ^^ aufm zweiten bild rechts oben die ecke muss weg damit es so wie aufm ersten bild ausieht.

  2. vill hat er gecheatet ?

ich weiß wie das geht aber enorm schwer zu erklären...also :

Es gibt ja ein Cheat mit "stehendem Wasser" es bewegt sich nicht , aber wenn man am rand was abaut bewwegt es sich in der richtung . Villeicht hat er das einzelt gemacht^^