Staudamm selber bauen?

3 Antworten

Moin bigPianist99,

wie schon von Dir selbst angemerkt bewirkt ein solcher Steinwall einen Aufstau des Fließgewässers. Er verkleinert zudem den Querschnitt des Gewässers und schränkt den Hochwasserabfluss ein. Es wäre auch zu prüfen, inwieweit er die Durchgängigkeit des Fließgewässers beeinträchtigt.

Gemäß § 3 Abs. 1 Nr. 2 WHG (Wasserhaushaltsgesetz) stellt das Aufstauen von oberirdischen Gewässern eine Benutzung im Sinne dieses Gesetzes dar, die nach § 2 Abs. 1 WHG i.V.m. §§ 7 bzw. 8 WHG einer gesonderten wasserrechtlichen Erlaubnis bzw. Bewilligung bedarf.

Gruß, Achim

Bist Du sicher, dass Du in der Iller, die ja nun wirklich kein Bächlein ist, sondern eher Kategorie "reißender Gebigsfluss", einen 20 m breiten Staudamm bauen kannst.

Ich würde sagen:

Das ist lebensgefährlich, besonders in dieser Jahreszeit.. Zumdest eine Erkältung ist Dir sicher.

Bauen kannst du ihn. Aber wenn es deswegen zu Problemen kommt zb Überschwemmungen bist du schuld.

Wir wurde die Elbe zwischen DDR und BRD überwacht?

Die Elbe ist (der einzige?) Fluß, der die DDR verließ in Richtung BRD.

Nun hätte man ja da ein U-Boot bauen können, ca. 20 km flußaufwärts der Grenzlinie dieses in die Elbe bringen können, mit Steinen usw. dann so beschwert, daß es unter der Wasseroberfläche schwebt, der Sauerstoff hätte für die zwei bis drei Stunden bis zur Überquerung der Demarkationslinie ja gereicht.

Ein Holzkasten, abgedichtet mit Silikon oder dergleichen, was eben zur Verfügung stand.

Wie wurde sowas verhindert? Anscheinend gab es Vorkehrungen, da mit kein Fluchtversuch bekannt ist, der in diese Richtung geht. Aber wie? Haben die Grenzer den Fluß permanent geröntgt oder so?

...zur Frage

Warum gibt es in Meinem Cities:Skylines Fluss immer wellen?

Vor einiger Zeit habe ich mir in Cities: Skylines eine eigene Karte angefertigt durch welche ein großer, tiefer Fluss fließt. Gespeist wird dieser von 3 nebeneinander liegenden in einer reihe angeordneten Wasserquellen und einer dahinter, sodass es fast aussieht wie ein Plus (nur ohne die untere Linie). Als ich schon einige Zeit auf dieser Karte spielte und bereits Die Möglichkeit hatte, einen Staudamm zu bauen fiel mir auf dass das Wasser die ganze zeit wellen schlug und den Staudamm Teilweise Überflutete. Ich habe es bis jetzt nicht geschafft diese Wellen zu unterbinden und frage nun hier um hoffentlich eine Passende Antwort zu erhalten.

Dieser(/n) Antwort(en) endgegensehend verbleibe ich mit einem freundlichen Gruß an die Community 

W4SFU3R31NN4M3

...zur Frage

Wie kommen Fische in den Baggersee?

Bei uns ist in der nähe ein Baggersee und da sind nicht gerade wenig fische drinn,und ich frage mich nun wie die da rein gekommen sind den es fliesst kein fluss in den Baggersee. Bedanke mich für jede Antwort

...zur Frage

Soll ich eine Vogeltränke bauen obwohl 20 meter daneben ein Fluss vorbeigeht?

hab keine erklärung gefunden

Wie siehts im winter aus ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?