Minecraft, wie findet man einen guten Ort um sich niederzulassen?

5 Antworten

In der Nähe von einem Dorf, einer guten Höhle und einen Ocean in der Nähe

Höhle ist immer gut, ansonsten such dir einen Ort der dir gefällt, mach Kisten für dein inv und bau dir ein Haus

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele sehr viel Minecraft und kenne mich super aus! ;)

Ist relativ gleich, hauptsache dir gefällt es dort.

Ich such immer einen Ort mit

  • grünem Gras
  • viel freier Fläche zum Bauen
  • neben Ozean (und am besten auch Fluss)
  • Dorf in paar hundert Blöcke Umkreis
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.

Ich habe mir das letzte Mal einen Spawner gesucht (am besten Skelett-Spawner) und mir an der Stelle ober- und unterirdisch ein Haus gebaut. Sehr praktisch für die Drops der Monster und besonders für XP.

Kurzum: Da wo es Dir gefällt.

Moxxxie
Fragesteller

Ich bin scheiße was bauen angeht also egal wo es mir gefällt mein hässliches Haus versaut am Ende eh alles.