Minecraft End gestorben, Inventar wieder bekommen?

2 Antworten

Gar nicht, außer du erspielst dir alles wieder, oder ercheatest es.

Fürs nächste Mal einfach /gamerule keepInventory true dann behältst du deine Sachen, auch wenn du stirbst.

Der ist weg, bitter, tut mit Leid für dich; kannst aber glaube ich, irgendwie einstellen, dass du das behälst, geht aber nicht rückwirkend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JTKirk2000  19.05.2021, 07:18
kannst aber glaube ich, irgendwie einstellen, dass du das behälst, geht aber nicht rückwirkend

In der Tat, rückwirkend geht das nicht. Allerdings kann man das, wenn man eine Welt lädt oder erstellt in den Einstellungen entsprechend beeinflussen. Wenn man eine bestehende Welt so beeinflussen will, geht man auf den Stift rechts neben der Welt, scrollt bis zur Auswahl "Cheats aktivieren" und kann dann "Inventar behalten" aktivieren. Wenn man stattdessen eine Welt erstellt, kann man das gleich bei dieser Welterstellung entsprechend beeinflussen. Sobald man aber "Cheats aktivieren" auswählt, was notwendig ist, um "Inventar behalten" zu aktivieren, ist es in der entsprechenden Minecraftwelt nicht mehr möglich, Erfolge zu sammeln, worauf man bei dem Versuch der Aktivierung von "Cheats aktivieren" auch hingewiesen wird.

Man sollte sich also sicher sein, was einem wichtiger ist. Das Sammeln von Erfolgen (damit sind nicht die XP und daher Level gemeint, sondern Erfolge wie "dreimal auf Holz geklopft", "fang an zu ackern" und so weiter) oder beispielsweise behalten des Inventars.

spigel  11.09.2021, 13:28
@JTKirk2000

Das geht allerdings nur auf der Bedrock Version, auf der java einfach /Gamerule keepInventory true eingeben