Minecraft Welten von PC auf Handy übertragen?

BlackDevil790  07.11.2021, 00:02

welche mc version hast du denn auf dem pc

Bedrock oder java?

UnderstandTV
Fragesteller

Habe beide, aber möchte die Welt von der Bedrock Edition auf mein Handy schieben

1 Antwort

Also auf mein Handy habe ich direkt unter Interner Speicher Games Odner gefunden wo dort meine Minecraft Welten gespeichert ist.

Aber wenn du Minecraft Java Edition auf dein PC benutzt, dann kann man so oder so nicht einfach so von dort die Welten abspielen. Weil bei Pocket Edition (bzw Bedrock Edition) ist ganz anders Programmiert mit anderer Programmiersprache als bei Java. Da musst du schauen ob es irgendwelche eine Umwandlungs Programm gibt, der von Bedrock in Java Edition die Minecraft Welt umwandeln kann. Google mal nach "Minecraft Bedrock to Java Edition World Converter".

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.
UnderstandTV
Fragesteller

Auf meinem Handy gibt es halt kein Games Ordner das ist das Problem

PrincPersia  07.11.2021, 00:12
@UnderstandTV

Hast du unter Android Ordner auf Data, auf media und obb nach geschaut? Wenn nicht, durchsuche mal dort und schaue nach ob dort etwas mit "Games" oder etwas mit "mojang" steht. Wenn du nirgendwo einen Ordner gefunden hast, dann falls du SDKarte in dein Handy hast, schaue in SDKarte nach ob die Welten vielleicht von dort speichert ist.

UnderstandTV
Fragesteller
@PrincPersia

Nope habe keinen Ordner in den 3 Ordnern gefunden, und eine SDKarte habe ich nicht

PrincPersia  07.11.2021, 00:18
@UnderstandTV

Dann schaue nach ob dein Explorer eine Suchleiste hat, und suche nach einem Ordner minecraftWorlds, da wird der Explorer für dich diese Ordner suchen und finden. Weil die Welten muss defenetiv irgendwo auf dein Handy gespeichert sein.

PrincPersia  07.11.2021, 00:15

Falls du eine Explorer mit Suche hast auf dein Handy, kannst mal nach "minecraftWorlds" Suchen. Weil genau in diese Ordner sollen alle deine Gespeicherte Minecraft Welt befinden.

UnderstandTV
Fragesteller
@PrincPersia

Es wurde nichts gefunden, kann es sein damit die Welten nicht auf meinen Handy gespeichert werden?

PrincPersia  07.11.2021, 00:25
@UnderstandTV

Also normalerweiße muss es auf dein Handy gespeichert sein. Oder hast du vielleicht irgendwo im Minecraft eingestellt das die Minecraft Welten auf dein Microsoft Onedrive Cloud speichert (Also fall diese Einstellung überhaupt gibt)? Oder hast du mit andere Explorer App für Handy probiert?

UnderstandTV
Fragesteller
@PrincPersia

Also ich habe bereits auf meinen Handy über den Explorer gekuckt aber auch schon auf meinen PC, beide haben nichts gefunden. Und das mit dieser Einstellung habe ich noch nie mitbekommen