Minecraft Welt zurücksetzen?

3 Antworten

Hmm du könntest vieleicht halt den teil den du möchtest kopieren (geht mit commands) und dann vieleicht eine neue welt mit dem gleichen seed erstellen und es reinkopieren🤔 aber ich weiss nicht ob man etwas in eine andere welt kopieren kann🤔

Vieleicht gibt es ja einen Reset map command oder sowas🤔 dann könntest du es kopieren resetten und wieder einfügen

Ja, aber da muss man sich etwas in die Speicherung und Organisation der MC-Dateien befassen. Es gibt dafür die World-Editoren, die können bestimmte Teile einer Welt ausschneiden, speichern und einfügen.

Wenn du den Befehl /seed eingibts, siehst du den Starwert/Seed der Map. Wenn du nun mit dem selben Seed eine neue Welt erstellst, wirst du die selbe Map haben, nur ohne das was du verändert hast. Mit anderen Worten hast du die Welt zurückgesetzt.

Woher ich das weiß:Hobby