Minecraft Varo und PVP Tipps und Tricks?

Es sind alle Items erlaubt und wir spielen auf Version 1.19.3

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welche Minecraft Version? Und welche Items sind erlaubt?

Wenn es so ist wie im Originalprojekt (1.8, keine Angeln und Pots außer Healing) würde ich versuchen Standardtechniken wir w tap (also du lässt sie W-Taste zwischen deinen Hits los und resettest deine Range, damit kannst eine Combo leichter halten) und blockhitten zu lernen. Kommt drauf an wie gut die anderen sind aber in der PvP Szene auf Gomme zB. kommst ohne nicht mehr weit. Das ist gerade für neue Spieler wsl etwas schwierig aber das macht in fights echt einiges aus.

Außerdem solltest so oder so Aim und Movement trainieren, das geht aber auch am besten indem du einfach spielst. Versuch dich immer möglichst unvorhersehbar zu bewegen und die Bewegung des Gegners vorherzusehen.

Zum Trainien kann ich zB. GunGame auf Gomme empfehlen. Da kommst schnell in Fights ohne Pause dazwischen, es ist wichtig combos zu landen und du kannst auch gut dein Movement durch die Jump and Run parts trainieren.

Oder 1v1 auf Gomme mit dem UHC-Kit (das Equipment entspricht auch in etwa dem in einem Late Varo fight mit Goldäpfeln, Lava und Wassereimer, Blöcken und Bogen). Da kannst zB. üben dich schnell zu löschen, zwischen Bogen und Schwert zu wechseln und hotkeys zu benutzen.

Wenn es in einer der neueren Versionen ist musst du üben mit dem Schild zu spielen. Da die Axt beim ersten Schlag mehr Schaden macht, das Schwert aber über Zeit ist es sinnvoll den ersten Hit mit einer Axt zu machen, wenn du eine gute hast. Außerdem kannst mit der Axt das Schild brechen und dann mit dem Schwert angreifen.

Wenn dein Gegner versucht dich mit dem Schwert zu schlagen während du blockst musst du ihn gleich danach hitten. In dem kurzen Moment nachdem er geschlagen hat kannst du ihn trotz Schild hitten. Außerdem ist es dann wichtig viel zu üben und ein Gefühl für die cooldowns zu bekommen. Crits (also zuschlagen während du nach dem Springen am fallen bist) sind auch wichtig. In der 1.8 machst du das normalerweise wenn dein Gegner gerade steht um zb. Goldäpfel ist, weil du beim springen ansonsten auch leicht in eine combo gerätst, in den neuen Versionen sind Crits immer wichtig, da der Schaden durch die hitdelays deutlich wichtiger wird.

Deine Taktik im Projekt ist auch sehr wichtig. Am besten solltest du deine Gegner möglichst gut kennen und wissen, wen du vielleicht besiegen kannst und wen auf keinen Fall.

Da ich davon ausgehe dass du noch einer der ungeübteren Spieler bist ist es definitiv das beste erstmal wegzulaufen. Versuch weit von Spawn wegzukommen und mindestens 3 Zuckerrohr und 1 Leder, sowie etwas Holz (ca 7-10 Blöcke) und ein bisschen Essen mitzunehmen. Wenn du gerade vom Spawn wegläufst ist die Wahrscheinlichkeit Jmd zu begegnen sehr gering und das meiste Zeug solltest du auf dem Weg eigentlich finden.

Dann farm dir am besten Diastuff, und wenn es ruhig auf dem Server ist kannst auch mal an die Oberfläche gehen. Wenn du noch genug Zuckerrohr findest kannst Bücher für ein ein besseres Diaschwert und bessere Rüstung machen, ansonsten würde ich mir aber eher ein Eisenschwert machen und das mit anderen Eisenschwertern zu Sharpness 5 enchanten (und fire aspect, falls das erlaubt ist).

Wenn du zufällig einen Minenschacht findest kannst dir auch sehr leicht einen guten Bogen machen, in den neuen Versionen würde ich dann mehrere Armbrüste machen, die du geladen halten kannst und diese mit Piercing enchantest, sodass du Gegner durch deren Schild hitten kannst.

Später solltest du nach Möglichkeit in den Nether um schnell XP zum enchanten zu bekommen. Wenn es wie beim original Varo nur ein Portal in der Mitte gibt solltest du warten bis entweder kein, oder zumindest kein gutes Team auf dem Server ist um da nicht schnell gekillt zu werden.

Falls es ein ähnliches Plugin wie im echten Varo gibt ist die beste Chance zu entkommen, in dem du am Ende deiner Zeit oder der deiener Gegner eine Enderperle wirfst und du oder deine Verfolger so direkt gekickt werden.

Für fights solltest du immer möglichst viele Goldäpfel dabei haben, da die Menge die fights entscheiden kann. Auch eine backup Rüstung und Schwert (besonders wenn du nur Eisenschwert hast) kann wichtig sein.

Ich nehme an du hast auch einen Teampartner? Falls ja übt auf jeden Fall zusammen und spielt euch etwas ein. Eine gute Taktik ist es einen Gegner in einem Kampf zu fokussieren, wenn ihr es also schafft die Gegner zu trennen und einen zu isolieren und zusammen anzugreifen habt ihr auch gegen bessere Spieler eine Chance.

Wenn du bis zum Finale kommst solltest du nicht zu zögerlich spielen. Gerade wenn du gegen bessere Spieler spielst, schlechteren Stuff hast oder in Unterzahl bist ist die einzige Chance zu gewinnen in einem Massenfight. Wenn du dann zu lange wartest und am Ende allein mit dem letzten Team bist, hast du wahrscheinlich recht schlechte Chancen. Versuch dich lieber in einen Massenkampf einzumischen und möglichst die guten Spieler zu fokussieren, da du im 1vs1 gegen die Wahrscheinlich keine Chance hast. Pass aber auf dass es kein Crossteaming wird (was ja wsl verboten sein wird), greife also auch die anderen Teams an aber versuch aber den besten am meisten zu schaden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gamedesign-Studium
Martin22A  03.02.2023, 17:04

Btw props an deine Klasse, hätt's gefeiert wenn meine sowas mal gemacht hätte :D

Eli22164  06.03.2023, 22:00

Du hast dir so viel Mühe bein schreiben gemacht

Am besten wirst du halt durch häufiges Spielen. In der kurzen Zeit wirst du wohl nicht über den Noob-Status hinauskommen. Daher würde ich den Fokus eher auf Taktik legen statt den Fokus auf pures PvP.

Ansonsten gibt es 1vs1-Server, da kann man Fighten üben.

Pass auf jeden Fall deine Fov an und hol dir ein Recourcepack mit low fire (damit das Feuer nicht den ganzen Bildschirm einnimmt, wenn du brennst).

Ansonsten lieber zurückhalten, sehr gut equippen, bevor du fightest.

naja braucht halt schon bisschen übung und bin selber nicht die beste in pvp ;D

aber geh einfach mal in öffentliche server wie gommeHD.net und spiel paar runden bedwars oder so dann wird das schon ;)