Minecraft Texturen Ordner?
Ich wollte einmal Fragen. Wo man den Ordner bei Minecraft findet in dem die Texturen gespeichert sind!
7 Antworten
Auf Window muss in den .minecraft Ordner unter %AppData% gehen. Du kannst beispielweise Windows-Taste+R drücken und dann "%AppData%.minecraft\bin" eingeben. Dort sollte sich eine Datei namens minecraft.jar befinden. Diese musst du mit einem zip-fähigen Programm, z.B. 7-zip oder winrar, öffnen (nicht als Standard zuweisen!). In diesem Archiv befindet sich eine Datei namens terrain.png. Dort findest du auch die TNT texturen, sowie die fast aller anderen Blöcke. aber wenn du die Sachen mit Blender nutzen willst versuchs doch mal damit: http://www.blendswap.com/blends/characters/minecraft-blender-blocks-and-rig/
hi,
die sind alle unter:
minecraft/ texturepacks
gespeichert!
falls du vista hast musst du bei programme suchen eingeben: %appdata% dann kommt der raoming ordner zum vorscheinen und in dem ist auch dein minecraft ordner. (mit den % zeichen eingeben)
Du öffnest die Texturepack-Datei (beispiel.zip) und öffnest die darin enthaltene terrain.png
Die sieht dann ungefähr so aus:

Und wie kann ich mir diese kopieren und z.b. diese zu meinem Texturepack umgestalten?
gibt bei suche %appdata% ein und dann findest du den minecraft ordner, Dort drin ist auch der Texturen ordner der auch Texturen oder so ähnlich heißt
drück bei minecraft ingame auf "texturepack" und dann öffnet der sich auto
ich mein nicht wo die Texturepacks gespeichert sind sondern wo man sieht wie zum Beispiel TnT aussieht