Minecraft Texture wird nicht angepasst?
Ich arbeite schon länger an einem Texturepack und wollte jetzt die Texturen der Netherite Items anpassen, aber ich kann sie nicht anpassen. Kann mir jemand erklären wieso ich die nicht anpassen kann bzw. wie ich das Problem behebe? Die Texturen funktionieren nur bei den Netherite Items nicht, bei anderen Items wie z.B. der Iron Shovel funktionieren die Texturen für die Netherite Items.
Und Nebenbei, was macht die Soulspeed Verzauberung?
Die Benennung ist übrigens mehrfach überprüft und korrekt sofern die Tooltips von Minecraft stimmen.
1 Antwort
Zuerst zur zweiten Fragen: Soul Speed erhöht deine Laufgeschwindigkeit, solange du dich auf Soul Sand oder Soul Soil aufhöhst.
Wenn die Benennung und die Pfade korrekt sind, dann ist das tatsächlich absurd. Soweit ich weiß hat sich auch was bei den Texturepacks geändert; du brauchst eine McPatcher Datei u.a., aber da die restlichen Texturen funktionieren hast du das sicherlich beachtet.
Deshalb kann ich dir eigentlich nur dazu raten, nach ähnlichen Problemen zu suchen, oder nach einem Tutorial auf YouTube zu suchen, das beschreibt, wie man die Texturen der Netherite Items ändert.
Lg Thorax
P.S.: mir ist gerade noch was eingefallen: schau mal wie viele Texturen die Items haben und stelle sicher, dass du genauso viele hast.
Ich weiß nur, dass die Ordnerstrucktur für MC 1.16+ sich verändert hat; genau weiß ich es auch nicht. Eine Idee: lade dir das Spahx TexturePack für die 1.16 Windows runter und schau dir an welche Dateien sich im ersten Ordner befinden. Dann öffnest du diese mit einem Texteditor wie Notepad++ und veränderst alle Hinweise auf den Namen Sphax zu deinem TexturePack Namen. Die Dateien im Assets Ordner kannst du dann alle löschen und durch deine ersetzen.
LG Thorax
also ist es für Minecraft auf einem Windows Laptop - habe ich das richtig verstanden?
Mach mal das was ich dir in einem Kommentar zu Sphax geschrieben habe. Abgesehen davon hilft dir vielleicht das hier weiter.
LG Thorax
Das war kein Fehler im Verzeichnis, es sind dieselben Ordner und Dateien im selben übergeordneten Ordner, der einzige Unterschied, abgesehen vom Namen des Ordners welche das Texturepack enthält, ist die mcmeta Datei.
Ob es jetzt richtig funktioniert weiß ich nicht, die Dateien haben teilweise einen neuen bzw. veränderten Namen wie z.B. die Hölzer, aber abgesehen davon funktioniert es.
Nehmen wir mal an, dass ich diese McPatcher Datei nicht beachtet habe und auch keine Ahnung habe was das sein soll was ist das und wie bekomme ich bzw. erstell ich das?
Nebeninfo, das Texturepack habe ich ursprünglich für die Pocket Edition erstellt und nur so gut es ging vor etwa ein bis zwei jahren auf Java übertragen, weshalb es mir im Spiel immer als veraltet angezeigt wird.