Minecraft Tagesclock

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit dem Tageslichtsensor kannst du die Zeit schon ziemlich genau bestimmen. Er ändert ca 30 mal pro Minecrafttag seine Signalstärke. Das heißt, dass er eine Signalstärke weniger als eine Minute lang beibehält. Der Aufbau im Bild gibt beispielsweise einmal am Tag, genau 10 Sekunden, nachdem die Zeit auf null gesetzt wurde, einen kurzen Impuls aus. Wenn man man es noch genauer haben möchte, kann man das Ausgangssignal zum Beispiel mit Repeatern  beliebig verzögern.

 - (Minecraft, Tageszeit, clock)

Es gibt einen Mod dafür den genauen Name kenn ich leider nicht aber du könntest ja Tageslichtsensor nehmen und dass er halt am tag ein Redstone Signal abgibt

InvisibleCrown
Fragesteller

Das Problem beim Tageslichtsensor ist, dass man ihn nicht genau genug einstellen kann. Ich habe oben auch geschrieben, dass es nur zu einer BESTIMMTEN Zeit ein Signal ausgeben soll.