Minecraft tagesanzahl in scoreboard anzeigen lassen?

1 Antwort

Also die Ticks sind davon abhängig, ob du die Zeit im Menü zählst oder nicht. Wenn nicht:

/scoreboard objectives add minecraft.custom:minecraft.play_time

Wenn schon:

/scoreboard objectives add minecraft.custom:minecraft.total_world_time

Tage kann man nicht in ein scoreboard schreiben, aber die sind immer im f3 Menü zu sehen

Woher ich das weiß:Hobby – Seit der 1.15 Interesse an Minecraft (Befehle und Redstone)
Fabian261110  01.06.2023, 18:37

Ein Tag/Nacht-Zyklus dauert 24000 Ticks.

Du kannst einfach deine Gesamtticks, zB 50000, durch 24000 teilen (= 2 + 1/12), und dann aufrunden ( = 3). Heißt, es ist gerade der 3. Tag.

Oder:

Du teilst deine Gesamtticks (50000) durch 24000 (= 2 + 1/12) und dann abrunden (=2). Heißt, es sind schon 2 Tage vergangen.

Das ist zwar schwer mit Commands umzusetzen, aber mit Plugins ziemlich leicht möglich.