Minecraft: Spawnen von Enderman verhindern?

2 Antworten

du kannst das ganze mit Teppichen oder Halbstufen auspflastern :-)

ArnoldBenedi199
Fragesteller

ok danke werde ich mal versuchen^^

Einfach das Dach ausleuchten mit Fackeln oder anderen Leuchtmitteln.

Der Enderman und auch andere Monster spawnen nur bei einem Lichtlevel von 7 oder weniger. Eine Fackel hat ein Lichtlevel von 14, man kann damit 13x13x13 Blöcke ausleuchten.

Man kann auch Halbstufen verwenden oder ein halb offenes Dach darüber machen, das teilweise nur 2 Blöcke hoch ist. Da können die auch nicht spawnen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Koordinator / SysAdmin
ArnoldBenedi199
Fragesteller

ok danke werde ich direkt ausprobieren

VaroxMedia  27.03.2019, 08:38

Alternativ: Wasser platzieren. Endermans mögen kein Wasser in Minecraft!