Minecraft Shift ändern?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja kann man.

Geh im Game Menü (Esc drücken) auf Options... (Optionen) und dann auf Controls (Steuerung...). Hier kannst du was neues einspeichern, indem du das Feld anklickst und dann eine Taste drückst. Diese Taste wird fortan für die Funktion verwendet.

verreisterNutzer  05.04.2020, 16:37

Wie heißt die Funktion wo ich etwas neues einstellen kann?

Paradoxes1horn  05.04.2020, 16:45
@verreisterNutzer

Das stimmt, scheinbar ändert das Sneaken das nicht. Ich habe aber festgestellt, dass die rechte Shifttaste auch funktioniert bei der Kiste. Würde das das Problem für dich lösen?

Ja, kannst unter Controls neu belegen.

Aber ernsthaft? Du benutzt die Maus mit der linken Hand?

Bin auch Linkshänder, aber ich wäre nie auf den Gedanken gekommen mit der linken die Maus zu bedienen.

verreisterNutzer  05.04.2020, 16:34

Ja, mit der rechten Hand komme ich einfach nicht klar :D Und danke

Hallo Passipa1,

drück ESC und schau unter Controls nach. Dort kannst du alle deine Tasten beliebig umlegen.

liebe Grüße

Hast du schon probiert die Tastenbelegung in den Einstellungen zu ändern?

In den Einstellungen kannst du unter Steuerung alles ändern.

Kricho  05.04.2020, 16:31

genau, müsste im Englischen unter SNEAK belegt sein