Wie kann ich bei Minecraft mit einem Macbook die Handwerks Kiste bedienen?

2 Antworten

In der Wiki wird es nur für Windows beschrieben? Na und, die Minecraft-Versionen für OS X und Windows unterscheiden sich doch nur durch den Laucher.

Die Items bewegst du per Drag&Drop in die Workbench. Andersherum, wenn die Anordnung egal ist, reicht auch ein Klick bei gedrückter Shift-Taste (⇧) zum Befördern des Items zurück in dein Inventar.

Noch was unklar? Einfach fragen ;)

wenn ich auf die Sachen klicke, gehen sie nur ein feld hoch, aber nicht ins CraftingFeld, es geht auch nicht mit shift

0
@Bjarne7

Benutzt du das Trackpad oder eine Maus?

Beim Trackpad: Du bewegst den Mauszeiger auf das zu bewegende Item. Dann drückst du mit einem Finger (IdR. Zeigefinger) das Trackpad runter und hältst es gedrückt. Mit einem anderen Finger (z.B. Mittelfinger) ziehst du dann das Item in das Crafting-Feld, dann das Trackpad loslassen.

Wenn du "Bewegen mit drei Fingern" eingestellt hast, kannst du auch einfach mit drei Fingern auf dem Trackpad ziehen, um das Item zu bewegen.

Bei der Maus: Zeiger auf das Item bewegen, linke Maustaste drücken und halten. Dann mit der Maus das Item in das Crafting-Feld ziehen und die Taste loslassen.


Mit Shift + Klick kannst du die Items tatsächlich nur in das Inventarfeld darüber bewegen, da habe ich mich geirrt.

0
@BenzFan96

Noch ein Irrtum meinerseits:

In Minecraft bewegst du die Items gar nicht per klassischem Drag&Drop, das geht sogar einfacher; Du musst nur auf das Item klicken (Linke Maustaste), dadurch wird es an den Mauszeiger angeheftet. Um es jetzt irgendwo anders abzulegen, drückst du einfach nochmal die linke Maustaste.

Analog dazu natürlich das Trackpad einfach runterdrücken, das entspricht ja der linken Maustaste.

0

1: lern die Fachbegriffe! Dh: Workbench und CraftingFeld etc. 2: auf mc wiki kucken!

da steht es nur für windows beschrieben...

0

Welche Taste muss man drücken um bei Minecraft ein Item aus einer Kiste direkt in den Inventar zu tun?

Pben^

...zur Frage

Minecraft Inventar mit einem Klick in die Kiste befördern

Hi Leute, gibt es eine Schnelltaste oder eine Tastenkombination, mit der man sein komplettes Inventory in eine Kiste befördern kann ?

...zur Frage

Werkbank der Welt?

Wieso wird China auch als Werkbank der Welt bezeichnet? liegt es an den Billiglöhnen oder an der vielen Handarbeit? oder an der wirtschaftlichen Globalen Dominats?

vielen dank für eure antworten :)

...zur Frage

Minecraft: Truhe, Werkbank, Ofen und Inventar?

Wenn ich anfange Mincraft zu spielen ist sowohl die Truhe, die Werkbank, der Ofen und das Inventar normal zu sehen, wenn ich es anwähle, nach ein paar Minuten allerdings, sehe ich nur noch die Rohstoffe und alles andere nicht mehr ... Das gestaltet sich als ziemlich schwierig, wenn ich etwas im Ofen machen will oder etwas in die Truhen legen möchte oder aber im Inventar etwas umlegen will.

Wisst ihr warum das so ist und wie ich das behoben bekomme ?

Glg Tina

...zur Frage

Mining Turtle soll sachen in Kiste bringen

Also ich spiele Tekkit und hab da eine Mining Turtle und die farmt auch aber wie kann ich ihr sagen das sie die Sachen die sie farmt in eine Kiste bringen soll wenn ihr Inventar voll ist. Es wäre mega toll wenn ihr mir helfen könntet . Danke schon mal:)

...zur Frage

Minecraft Inventar ( Items )

Hallo! Ich habe schon bei vielen Youtubern gesehen dass wenn sie z.B. ( bei Minecraft ) Items aus der Kiste holen, klicken sie einfach nur drauf! Welche Mod braucht man? Weil ich muss die Items in mein Inventar ziehen. Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?