Minecraft Server und Webspace?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anzahl der Kerne ist bei einem einzelnen Minecraft Server überhaupt nicht wichtig, da reichen 4 locker aus.

Hohe Taktrate ist bei Minecraft das A und O

Ein Webserver läuft auf jeder noch so schlechten Hardware, da brauchst du nichts zu beachten es sei denn du hast 10 Zugriffe /s

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrungen seit 2022 mit Minestom servern
DoGame5
Fragesteller

Ich hatte vor einen BungeeCord mit 4 unter servern drauf laufen zu lassen. Diese website ist nur für developer sachen wichtig

MrCommandBlock  30.06.2021, 22:43
@DoGame5

Bei 4 Servern solltest du mindestens 6 Kerne haben.

Und Taktrate so hoch wie möglich.

DoGame5
Fragesteller
@MrCommandBlock

ok, danke welche Ubuntu Verison soll ich am besten nehmen? 20.10?

MrCommandBlock  02.07.2021, 16:04
@DoGame5

nimm besten Debian... es läuft stabiler und die meisten Befehle sind die gleichen.

Bei den Versionen immer die letzte LTS-Version.

MrCommandBlock  02.07.2021, 23:35
@DoGame5

du kannst ruhig auf Debian 10 gehen...

Java für minecraft installierst du dann mit

apt install openjdk-11-jre-headless

das musst du einfach als root-user ausführen.

MrCommandBlock  02.07.2021, 23:35
@DoGame5

Wenn du Probleme beim einrichten hast kann ich dir auch noch weiterhelfen, einfach fragen.

Wenn du Minecraft Server drauf laufen lassen willst, dann brauchst du einigermaßen viele Kerne und Ram. Dabei solltest du darauf achten, dass die Geschwindigkeit der Kerne hoch genug ist, damit die Server auch unter Last stabil laufen können

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit mehr als 10 Jahren leidenschaftlich Minecraft