Minecraft-Server Fehlermeldung: FAILED TO BIND TO PORT

Die Fehlermeldungen - (Computer, Minecraft, Server)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum nimmst du nicht den Standardport? Die Firewall schaltest du bitte Sofort wieder ein ! Schalte lieber dieses unsägliche Hamachi aus, das brauchst du nicht, wenn du den Port freigeben konntest. Die Server.properties bleibt Bitte im Ur Zustand. Man braucht darin nichts verändern. Damit startest du den Server neu.

Wenn er dann läuft, connectest du selber mit 127.0.0.1 und deine Freund bekommen die IP, die du unter http://www.wieistmeineip.de ablesen kannst.

Noch ein Tipp: Skype belegt auch oft den Standardport vom MC Server. Aber Skype nimmt man nicht zum Spielen - Teamspeak ist das, was Zokker nutzen.

Zocker4you
Fragesteller

Danke. Werde es sofort ausprobieren

Zocker4you
Fragesteller

Super. Es hat geklappt. Du hast mir den Abend gerettet. Dankeeeee

Zocker4you
Fragesteller

Super. Es hat geklappt. Du hast mir den Abend gerettet. Dankeeeee

Zocker4you
Fragesteller

Super. Es hat geklappt. Du hast mir den Abend gerettet. Dankeeeee

Hi,

so wie es da steht, ist der Port jedenfalls belegt - was anderes lässt sich da wohl nicht erklären.

Sonst mittels 'netstat' oder 'netstat -a' im Windows-CMD die Ports auflisten lassen.

Gruß

Zocker4you
Fragesteller

Erstmal danke für deine Hilfe. Ich habe es ja auch schon mit anderen Ports ausprobiert. Bei dem dem Befehl den du mir geschrieben hast ist der Port nich aufgelistet.

gantherfr  20.12.2014, 09:29
@Zocker4you

Probiere mal alle Java-Prozesse zu schließen, dann den Server zu starten. Und als Server-IP ist welche eingetragen?

deruser1973  20.12.2014, 09:49

Netstat listet nur die IP Konfiguration, aber nicht die Ports. TCPViewer wäre das Programm, um Ports und PIDs herauszufinden...

gantherfr  20.12.2014, 19:48
@deruser1973

Nicht? War das nicht immer so, dass man die IP:Port hatte oder so Ähnlich? Kann es gerade nicht testen.