Minecraft Server Erstellen! Vor- und Nachteile!

5 Antworten

Dein System kann dadurch nicht langsamer werden, da die Dateien nicht auf deiner Festplatte liegen, sondern auf einem von dir gemieteten Server von Nitrado. Aus dem Grund ist es übrigens auch ziemlich teuer.

Arkon74  09.02.2015, 16:04

Aber er will ja einen auf seinem PC hosten xD

Starlink  09.02.2015, 16:06
@Arkon74

Ups. Ich habe das "nicht" übersehen. Achso - dann kommt es darauf an, wie viel RAM man hat und wie viel man zuweisen möchte. Je mehr, desto besser. Wenn das Laptop also langsam ist, ist es nicht empfehlenswert.

Wenn du ihn über deinem PC einen Server hosten willst, dann läuft dein Server nur, wenn du den Server Peper klick anstellst. Wenn du eijen Server kaufst bei einem hoster, kostet dies zwar geld aber dir steht auch ein Support zur verfügung und dein Server ist 24/7 online

Es gibt billigere Anbieter für Server. Ich würde dir nicht empfehlen den Server selber auf deinem PC zu hosten, weil dein PC immer an sein muss und der Strom dafür muss auch bezahlt werden. ....außerdem müsstest du bei deinem Router einen Port öffnen damit andere über das Internet Zugriff auf den Server haben (also joinen können). Das macht aber deinen PC anfällig für Viren und co.

deruser1973  09.02.2015, 16:32

Ein offener Port 25565 hat überhaupt nichts mit einer Anfälligkeit gegenüber Viren zu tun. Auf diesem Port horcht KEIN Windows Programm, von daher ist die Freigabe DIESES Ports völlig ungefährlich...

Was aber eine Sicherheitslücke in einem Windows System darstellt, ist Hamachi - wenn es so konfiguriert ist, wie alle YT Videos zeigen...

Also für ein Laptop ist es nicht so gut ein leistungsstarke Laptop kostet zu viel und du musst gutes Internet haben

Vorteil: Du hast einen Minecraft Server Nachteil: Kosten