Minecraft Server auf Desktop?
Hallo,
ich wollte einen Minecraft Server auf meinem Desktop erstellen.
Ich habe beschlossen PaperMC zu nehmen.
Aber sobald ich den Server mit der run.bat starte wird nur ein Order hinzugefügt und der heißt "Cache" sobald ich dann nochmal auf run.bat Click öffnet sich zwar das CMD Fenster und es lädt was aber nur ganz kurz und dann schließt es sich wieder :(
Kann mir wer helfen
LG
2 Antworten
Du musst die eula akzeptieren.
Normalerweise erstellt sich noch eine eula.txt Datei. Die musst du öffnen und das "false" auf "true" ändern.

ja aber die Eula wird nicht generiert es entsteht nur eine neue Sache und das ist dieser chache order
Du kannst doch einfach deine Startargumente "java -Xms4G -Xmx4G -jar paper.jar --nogui" in einer cmd im Ordner ausführen und dann sieht man den Fehler.
Wenn du in deiner Windows Suchleiste "Info zu Java" eingibst müsstest du, falls installiert, sehen können welche Java Version du hast.
Nur falls du kein Java hast:
Für die 1.15 brauchst du die Java Version 8.
Download: https://www.java.com/de/download/manual.jsp
Nimm dort die Windows Offline (64 Bit)
Du kannst dann in der start.bat/run.bat einfach den Pfad von Java hinzufügen.
Diesen findest du indem du in deiner Windows Suchleiste "Java konfigurieren" eingibst und dort dann auf den Reiter Java und dann Ansicht klickst. Dort müsstest du dir unter Pfad dann deinen Pfad herauskopieren können.
Zusammengebaut müsste es dann beispielsweise so aussehen:
"C:\Program Files\Java\jre-1.8\bin\java.exe" -Xms4G -Xmx4G -jar paper.jar --nogui
das funktioniert ja auch alles aber wenn ich dann auf paper.jar Doppelt drücke lädt die Maus kurz und dann ist Schluss mehr passiert auch nicht
Mir ist gerade aufgefallen, dass man in der Version 1.15 auch das "--nogui" weglassen kann oder man das "--" entfernt, weil damit habe ich auch ein Problem. (Bitte entferne es mal und dann geht es hoffentlich)
es hat sich gerade die Eula geöffnet und habe sie auf true gesetzt aber wenn ich jetzt auf run.bat oder auf paper.jar Doppelt Click passiert nichts
Hast du den die richtige Java Version für die Minecraft Version installiert?
was ist denn die richtige java version für die 1.15?