Minecraft Server Adresse ändern?!?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst die entsprechende Domain mieten und auf die IP-Adresse weiterleiten. Das kostet aber, bei einer .de-Domain zwischen 59 und 79 ct pro Monat.

Nitrado.de bietet sowas an, habe ich gute Erfahrungen mit gemacht.

Dann musst du dir die Domain test.com mieten und die IP-Adresse bei der Domain eintragen.

martinhg  10.04.2015, 19:42

Auch ein DynDNS-Dienst wie "noip" lässt sich dafür verwenden, dann kannst du aber nicht test.com benutzen sondern z.B. test.noip.com, du hast also nur eine Subdomain.

Für ein wirklich ernst gemeintes Projekt kann man meiner Meinung nach aber auch 5€ pro Jahr für eine ordentliche .de-Domain investieren, dann wird das Projekt auch eher ernst genommen als bei solchem gratis-Zeug.

Geht no-ip.com auch mit Minecraft Servern

eine domain auf den server packen!