Mit eigenem Minecraft Server verbinden

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ihr es ohne VPN-Netzwerkt macht, dann muss der Host den Port 25565 am Router freischalten. Die IP des Servers ist die IP, die du auf www.wieistmeineip.de finden kannst. Diese IP ändert sich ständig, deswegen haben viele no-ip.

Wenn du doch Hamachi nutzen willst:

Wenn man es mit Hamachi versucht, dann muss der Host den Server auf seinem Pc anschalten. Batchdatei oder exe starten.

Hamachi liefert das VPN-Netzwerk, also müsst ihr alle im gleichen Hamachinetzwerk sein. Also muss man ein neues Netzwerk erstellen und es mit einem Passwort sichern. Alle anderen müssen jetzt in dieses Netzwerk sich einloggen.

Danach können sie die IPv4 des Host eingeben und dann sollten sie auf dem Server sein, wenn die Firewall nicht blockiert o.ä..

Wenn du es ohne Hamachi machen willst, brauchst du einen Root oder VServer. Und ich glaube nicht das du einen zuhause stehen hast ;)

Skinner96
Fragesteller

weist du was ich noch machen muss um einen mit hamachi zu machen?

Kiritoo  07.11.2012, 15:42
@Skinner96

Dafür gibt es tausende Youtube Videos ;D Such mal auf Youtube: Minecraft 1.4 (Oder deine Version) Hamachi Server... Oder so ähnlich ^^