Minecraft scoreboard mehrere Leben erstellen?

1 Antwort

ja, mit

/scoreboard objectives add tode deathCount

erstellst du das objective

jetzt lässt du einen repeat commandblock laufen in dem folgendes steht:

/gamemode 3 @a[score_tode_min=5,m=!3]

da Commandblöcke niemanden bannen können gibts nicht wirklich ne andere Möglichkeit als den Spectatormodus, du könntest sie aber alternativ in ein Gefängnis Teleportieren und in den Gamemode 2 setzen.

pasi91
Fragesteller

Und wie geht dass bei der Anzeige nach jedem Tod 1 abgezogen wird?

Schaeler  07.01.2017, 16:59
@pasi91

naja eine sidebar anzeige nur für einen Spieler kann man ja nicht machen. Was du machen kannst ist dass die leben in der Tabliste angezeigt werden.

Einmalig im Chat ausführen:

/scoreboard objectives add tod deathCount
/scoreboard objectives add leben dummy
/scoreboard objectives setdisplay list leben

im Repeatcommandblock und den Chain blöcken (die dauerhaft an sein müssen):

/scoreboard players set @a[tag=!join] leben 5
/scoreboard players tag @a[tag=!join] add join
/scoreboard players remove @a[score_tod_min=1] leben 1
/scoreboard players reset @a[score_tod_min=1] tod
/gamemode 3 @a[score_leben=0,m=!3]

hoffe das hilft dir weiter.

Schaeler  07.01.2017, 17:20
@Schaeler

und um das zum testen zurückzusetzen musst du folgendes eingeben

/scoreboard players tag [Dein Name oder einfach @a] remove join
lolgames003  13.05.2017, 13:46

und wie füge ich da einen tp command ein? weil nur das gamemode 3 ersetzen durch den tp command geht nicht

Schaeler  25.05.2017, 15:43
@lolgames003

doch natürlich ._. einfach in den letzten

/tp @a[score_leben=0] x y z

 statt den gamemode 3 befehl