Minecraft Ruckelt ein wenig?

3 Antworten

Ich denke der Prozessor ist das Problem, bei mir lief es mit gleicher Graka und 16GB RAM gut. Der Prozessor ist 11 Jahre alt und sollte echt mal ausgetauscht werden

TraumTee
Fragesteller

Mit den Einstellungen habe ich es gerade doch noch geschafft aber welchen Prozessor sollte man beim upgraden nehmen ? Wird es dann nicht nicht etwas teurer wenn man ein anderes Mainboard CPU und RAM kaufen muss und lohnt sich das. Oder sollte man den PC direkt komplett neuen Bauen

MeinNameIstLutz  05.03.2023, 11:29
@TraumTee

RAM reicht noch, die Grafikkarte kommt an ihre Grenzen aber ist auch noch benutzbar. Ich finde ein Ryzen 5 Prozessor würde gut reinpassen, dafür bräuchtest du ein AM4 Mainboard.

Mich wundert es nicht das es Ruckelt, du könntest eine ältere Version spielen oder mit niedrigeren Einstellungen spielen.

Und nochwas, was wahrscheinlich nichts bringen wird aber wie viel ram hast du Minecraft gegeben.

Wenn du auf deinen Computer Linux installierst wirst du auch mehr FPS in Minecraft bekommen

TraumTee
Fragesteller

Ich habe es jetzt mit niedrigen Einstellungen gemacht und es geht

Aber das mit den RAM könntest du mir nochmal erklären das verstehe ich nicht ganz

alexthenr14  05.03.2023, 10:41
@TraumTee

Minecraft Lanuncher
Installationen-->Bearbeiten-->Mehr Optionen-->JVM Argumente

bei -Xmx4G stellst du z.B. statt 4,12 ein so hat Minecraft 12 GB RAM

Sudium und Starlight (Fabric) bzw Rubidium und Starlight (Forge) verwenden, sollte das Problem lösen