Minecraft (PS4) Diamanten schnell finden?

6 Antworten

Es geht um Glück. Die beste Taktik ist das Stricmining. 3 Blöcke gerade aus dann nach links dann nach rechts wieder gerade aus usw.

Höhe 11 wird empfohlen ich benutze aber 7-8 brauchst aber immer ein Wassereimer

Wenn du in der Tiefe 13 oder 14 bist und die sind meistens in der Nähe von Lava und Redstone ;)

Auf einer Höhe von 5-15 oder so (ich starte meist auf 12) einen 1 Block breiten und 2 Block hohen Tunnel graben. Grab einfach an die 100 Blöcke in die selbe Richtung.
Dann gehst du an den Anfang zurück und gräbst einen 1 Block breiten und 2 Block hohen Tunnel nach Rechts/Links. Wieder so an die 100 Blöcke weit. Geh wieder an den Anfang zurück und im "Start-Tunnel" 2 Blöcke weiter und grab den nächsten Tunnel rechts/links rein.
So hast du dann zwischen jedem Tunnel 2 "Reihen" frei. Diese beiden Reihen siehst du ja von Tunnel daneben.
So kannst du mit recht wenig graben möglichst viele Blöcke sehen und damit viele Dias finden.

Lg

auf der höhe 0-15 in einem gängesystem minen. am besten mit leitern bis runter graben. du brauchst einen großen raum als zentrum und gräbst dich dann in aneinandergereiten gängen entlang. nimm eine eisenspitzhacke!!! wenn du eine höhle findest such sie auf jeden fall durch!

Da kann dir nur das standard-höhe-11-Graben helfen. Dort tunkst du nicht in die Lava und findest die meisten Dias.