Minecraft Programmieren?

2 Antworten

Hey,

um einen Text in Java in deiner Zwischenablage abzulegen, musst Du folgenden Code verwenden:

Toolkit.getDefaultToolkit()
        .getSystemClipboard()
        .setContents(
                new StringSelection("deinText"),
                null
        );

Das führst Du dann einfach beim entsprechenden Event aus.

Anmerkung: Ich habe das jetzt nicht explizit für Minecraft-Server getestet, es kann sein, dass das dort nicht geht, weil das Plugin auf dem Server läuft. Am besten einfach mal ausprobieren, ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass es für den Client nicht funktioniert.

LG :)

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby-Entwickler in diversen Sprachen seit 2017

veteran779
Fragesteller

Danke dir

veteran779
Fragesteller

Hat funktioniert. Vielen Dank

Von Experte JanMarcel01 bestätigt

Ein Minecraft Plugin kann nichts in der Zwischenablage am PC eines Spielers speichern. Wenn man das mit einer Mod oder einem Client verbindet, ist das möglich. Dann könnte man die Funktion beim Plugin allerdings weglassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin aktiver Spieler seit 2011