Minecraft pc?

Links ist die Anforderung und rechts sin meine Komponenten

3 Antworten

Die Webseite sagt:

Man bräuchte mindestens einen 6500U (wer sagt das?).

Sie behauptet, der 2120 würde dann ausreichen.

Und das obwohl der 2120 deutlich langsamer ist als der 6500U.

https://www.cpubenchmark.net/compare/2607vs752/Intel-i7-6500U-vs-Intel-i3-2120

Funktioniert ja wirklich super diese Webseite. Sie erfindet nicht nur irgendwelche Anforderungen, sie schafft es auch nicht, richtig zu ermitteln, ob die angegebene Hardware schneller oder langsamer ist als die Mindestanforderungen.

Da bekommst du von einer Kristallkugel, Tarotkarten oder einem Glückskeks vermutlich akkuratere Antworten, als von so einer Webseite, die irgendwelche frei erfundenen Daten benutzt.

Wie bereits gesagt, Vanilla-Minecraft wird da schon irgendwie drauf laufen, aber nicht sehr flüssig und ggf. mit reduzierter Render-Distance. Mit Mods wirds eng und Shader kannst du leider vergessen.

P.S. Ich habe herausgefunden, wo die Webseite das mit dem 6500U her hat: Von der Minecraft Bedrock Version. Die braucht weniger Leistung, aber man kann sie auch nicht modden. Die Minecraft Java Version (das ist die, die man modden kann), braucht nochmal mehr Leistung und hat höhere Mindestanforderungen.

Für die Java Version ist das Minimum ein i3-3210, und empfohlen wird ein i5-4690. Dein Prozessor ist langsamer als beide davon, erfüllt also nichtmal das absolute Minimum, das Minecraft vorgibt.

https://help.minecraft.net/hc/en-us/articles/4409225939853-Minecraft-Java-Edition-Installation-Issues-FAQ

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen

Kirito585
Fragesteller

Es funktioniert einwandfrei normal minecraft java kann ich zum Glück zocken selbst auf nem serve wie hypixel skyblock mit 24000 Besuchern danke trotzdem

Es sollte eigentlich Funktionieren mit dem Arbeitsspeicher und deinem Prozessor, so lange du nicht mit der neuesten Version in große Server reingehst.
Ich empfehle dir dann die Version 1.12.2 oder 1.16.5. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kirito585
Fragesteller

Dann kann es mit den Mindestanforderung auch nicht stimmen

Ja auf deinem PC sollte Minecraft flüssig laufen, aber erwarte jz keine 200 fps oder so

Kirito585
Fragesteller

Auch mit kleinen mods vielleicht