Minecraft Optifine und Forge installieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da musst/darfst du nichts verschieben.

Mach's wie folgt:

  1. Installiere Forge
  2. Starte Minecraft mit Forge
  3. Schließe es wieder
  4. Starte die Optifine(.jar)-Datei, die du dir gedownloadest hast mit Doppelklick (Du brauchst dafür Java)
  5. Wähle das Minecraft-Forge-Profil aus, und klicke auf Installieren
  6. Fertig - Jetzt ist Optifine zusätzlich zu Forge installiert

Optifine hat einen eigenen Installer, da musst du nichts in Mod-Ordner verschieben oder ähnliches. Einfach nur auf Installieren klicken, ganz simpel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.
DenteYT
Fragesteller

Wie soll ich bei Optifine Forge angeben?

MrAmazing2  20.05.2019, 17:45
@DenteYT

Stimmt, guter Punkt.

Sollte funktionieren, wenn du bei dem Link der angezeigt wird (der mit "/.minecraft" endet) auf das "..." klickst, und in den Versions-Ordner gehst, und dann auf den Minecraft-Forge-1.13(?)-Ordner. Und dann auf "Ordner auswählen".

Sag ob's klappt.

MrAmazing2  20.05.2019, 17:49
@DenteYT

Uff. Wait, ich google wie's geht.

Welche Version spielst du?

MrAmazing2  20.05.2019, 18:33
@DenteYT

Im Internet steht nur, du könntest es in den Mods-Ordner tun.

Da weiß ich dann leider auch nicht weiter, sorry.

MCGAMER3000  05.12.2021, 19:54

ich verstehe schritt 3 und 4 nicht

MrAmazing2  06.12.2021, 12:08
@MCGAMER3000

Was verstehst du an Schritt 3 nicht?

Du wirst doch wohl wissen wie man Minecraft schließt?

MrAmazing2  06.12.2021, 17:04
@MCGAMER3000

Hat die Optifine.jar Datei eine Kaffeetasse als Symbol?

Falls ja, mach mal Doppelklick auf die Datei

Falls nein, mach Rechtsklick auf die Datei, dann "öffnen mit" und dann wähle da Java aus

Wo ich dazumals noch minectaft spielte, war das alles irgendwie noch Komplizierter... Hmm... man wird alt...

Guck mal, ob du die Richtige version Installiert hast, die auch zum spiel gehört.

DenteYT
Fragesteller

Habe die richtige Version gedownloadet

Hey,

Optifine hat einen eigenen Installer. Wenn du die .jar-Datei runterlädst, musst du sie öffnen und nicht in den Mods-Ordner verschieben.

MfG Meihano

DenteYT
Fragesteller

Danke :)