Minecraft Optifine für Linux?

4 Antworten

Hier gibt es die neuste Version:
https://optifine.net/downloads

Einfach die .jar Datei wie gewohnt ausführen. Wenn du die minecraft bereits auf der neusten Version (1.9.2) hast, installiert das automatisch, wenn du auf "install" klickst.
Ansonsten nochmal minecraft normal starten und updaten und dann erst optifine installieren.

yCubeLP
Fragesteller

Und wie kann ich Optifine jetzt nutzen? Ich habe nach dem Download ganz normal Minecraft gestartet, aber keine Spur davon. Brauche ich dazu Forge (oder bin ich einfach blind)? 0.o

DerMichl  19.04.2016, 23:53
@yCubeLP

Wenn du es erfolgreich installierst hast, einfach minecraft ganz normal starten.

Dann kannst du die Profifle auswählen, wähl da unter Profil (neben dem großen Play-Button im launcher) statt deinem Benutzername "OptiFine" aus.

Optifine ist ein Mod den du direkt ins Spiel einfügst, ist dementsprechend Plattformunabhängig.

So lange du Java installieren kannst, kannst du auch Optifine installieren.

Die Frage ist schon lange her aber du kannst dir den badlion Client runterladen. Der gibt dir optifine und einen fps Schub.