Minecraft nur 20 Tode?

1 Antwort

naja, man könnte mit Commands einen Scoreboard erstellen, wo genau das draufsteht, also Anzahl der verbliebenden Leben z.B.. Den Command kenne ich leider nicht, deshalb solltest du am bestem im Web nachschauen. Ich kann zumindest sagen, wie das wesentlich aussehen wird:

  1. wenn Spieler stirbt -> merke sich die Anzahl an Tode (also soz. eine Nummer, also in dem Fall die 0, wird erhöht, was die Anzahl der Tode zeigen soll)
  2. wenn Anzahl der Tode 20 erreicht --> Spieler aus dem Server bannen oder permanenten wiederholten (repeat) command, dass der Spieler mit /kill getötet werden soll, dann kann er respawnen, aber wird direkt wieder getötet
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langzeit Spiel-Experte

11Mika11 
Beitragsersteller
 04.11.2024, 18:03

Ich möchte es lieber wie bei Hardcore haben

MagicBoss812  04.11.2024, 18:06
@11Mika11

Dann in dem Fall, dass der Spielmodus (Gamemode) vom Spieler in Spectator geschaltet wird. Oder, dass der Spieler gebannt wird. So funktioniert eingentlich Hardcore

11Mika11 
Beitragsersteller
 05.11.2024, 16:33
@MagicBoss812

Dann mache ich das mit dem Scoreboard, kannst du mir die genauen Befehle sagen?