Minecraft Multiplayer aktivieren?

22.03.2025, 02:05

Alle Änderungsvorschläge aus dem Netz versucht. Eigene Accounts auf dem jeweiligen PC eingerichtet.

Jetzt ist zumindest der Button nicht mehr ausgegraut, ich kann Multiplayer auswählen, aber wenn ich jetzt zum Server verbinden will, bekomme ich wieder die Mitteilung, dass es auf Grund der Einstellungen im Microsoft-Konto nicht zulässig ist.

1 Antwort

Also es sollte auf jeden Fall Multyplayer aktiviert sein. Hast du aber ja schon gemacht.
Und dann noch folgende Einstellungen:

"Du kannst mit Leuten außerhalb von Xbox Live spielen" Das müsste man auch zulassen.
"Du kannst an Multiplayer-Spielen teilnehmen" Das auch.
"Andere können deine Aktivitäten sehen" Da dann entweder alle oder nur Freunde. ( Ich würde nur Freunde empfehlen).

Am Ende muss man ganz unten auf Speichern bzw. absenden.

Hier findest du die Einstellungen: https://www.xbox.com/de-DE/user/settings/privacy-and-safety

Und du musst den Nutzernamen deiner Tochter auswählen.SOnst änderst du womöglich deine EInstellung von deinem Konto ;)

Bild zum Beitrag

Manche Einstellungen findest du unter Datenschutz oder unter Xbox- und Windows 10 Geräte Online Sicherheit. ( Ist auch Windows 11).

Viel Erfolg, evtl. müsst ihr noch einmal den Launcher neustarten.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es Minecraft zu spielen ⛏
 - (Minecraft, Minecraft Server, Multiplayer)

Meandor 
Beitragsersteller
 22.03.2025, 00:59

Ich hab jetzt schon ein Dutzend Tipps und Tricks versucht und die Angaben von Microsoft beziehen sich auf Bedrock aber nicht auf Java.