Minecraft Modpacks mit besserer Performance?

4 Antworten

Also es kommt darauf an,da manche Mods sich miteinander nicht vertragen.In Modpacks gibt es dafür wieder Mods die das alles Kompatibel machen und das Spiel Lagg frei machen.Also wenn du mit vielen Mods spielst dann wähle lieber ein Modpack.

Vielleicht muss im Minecraft Launcher mehr Ram zuweisen, damit der Minecraft recht hat mehr Ram aus zu nutzen, und somit sollte das nicht mehr einfrieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.

Wenn die Forge für 1.12.2, Millenaire Mod und JourneyMap verwende, also nur diese 2 mods, dann laggt MC so dermaßen hart. Sprich, wenn ich Blöcke abbaue, dann kommen die nach ein paar Sekunden wieder.

Aktuelle spiele ich das ModPack SevTech. Dort sind 259 Mods drin. Da habe ich absolut keine Laggs und auch konstant 60fps.

Daher habe ich keine Ahnung, wo dran das liegt. Aber ich kenne dein Problem ;-)

Ja Public Modpacks sind besser optimiert als deine eigenen in die du einfach ein Haufen Mods packst.

Du würdest dich wundern wie lange man die Configs bearbeiten muss damit gewissen Mods gut zusammen laufen. Da werden Packs teilweise Monatelang getestet bevor sie öffentlich gemacht werden. Grade bei großen Packs, die FTB Offiziellen z.B., sitzen ganze Teams daran um die Packs bestmöglich zu optimieren.

Da reicht es leider nicht Fastcraft, BetterFPS oder Optifine ins Pack zu werfen.