Minecraft mit Data pack auslesen ob ein Spieler unter Wasser ist ?
Ich versuche, ein Data Pack zu erstellen, bei dem der Spieler einen Water Breathing-Effekt bekommt, wenn er ein bestimmtes Item in der Hand hält und unter Wasser ist. Mein Problem ist, dass ich nicht genau feststellen kann, ob der Spieler mit dem Kopf unter Wasser ist. Ich habe es mit dem Befehl "/execute if block ~ ~1 ~ water run ..." probiert, aber das funktioniert nicht, da sobald der Spieler an der Oberfläche schwimmt oder unter einem Block Übersicht hat reagiert der Befehl nicht. Ich hoffe ich hab es verständlich erklärt und würde mich über Rückmeldungen freuen.
1 Antwort
So woe das aussieht könnte es sein, dass du den block über dem Spieler prüfst.
lösche einfach die 1 aus dem positions parameter des Commands.
Dan entsteht das Problem das ich nur eine begrenze zeit dem Spieler den Effekt geben wollte. Sodas er sich höhere stufen der Taschenflasche craften muss um länger unter Wasser zu sein und wenn er an die Oberfläche schwimmt, sodass sein Kopf aus dem Wasser schaut, soll er den Effekt erneut bekommen sobald sein Kopf wieder unter Wasser ist.