Minecraft Kürbis und Melonen?

5 Antworten

Zwischen den Melonen muss Platz sein, da sie 1.1 Blöcke groß sind. Nur auf jedem zweiten Block eine Melone pflanzen und das Problem sollte gelöst sein.

Von Experte warehouse14, UserMod Light bestätigt

Die können nicht auf Sand wachsen. Ersetze die erste Reihe neben den Pflanzen durch Erde, dann sollte es funktionieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit 2020 Videospiele (vor aIlem Minecraft).

Kann sein, dass Melonen und Kürbisse nicht auf Sandblöcken erscheinen können oder dass du noch nicht lange genug gewartet hast. Ich würd sagen, du ersetzt den benachbarten Sand mit Erde und schaust, ob deine Farm danach funktioniert.

PS: Ich würde dir empfehlen, frühzeitig Redstone zu farmen, damit du deine Farm mit Beobachtern und Kolben automatisieren kannst. Dann hast du praktisch eine unendliche Smaragdquelle und kommst leicht an Diamantwerkzeuge und Rüstung (also durch Dorfbewohner).

WaterCow
Fragesteller

Warte was sind Beobachter?

Bratwurstgamer  14.10.2023, 11:11
@WaterCow

Observer im Englischen. Die geben ein Redstone Signal ab, wenn vor ihnen ein Block platziert und zerstört wird (oder sich generell einfach verändert). Kannst dir mal auf YouTube ein Tutorial zu Minecraft Melonenfarmen angucken, die sind simpel, billig und sehr effizient.

WaterCow
Fragesteller
@Bratwurstgamer

Und wie ist das mit der Simulationsdistanz?

Ich spiele auf Bedrock da liegt dir bei Maximal 10 Chunks

Ich hatte schonmal sowas aber die war so riesig und über 10 Chunks entfernt von meinem Haus das hat immer genervt

Kann man die irgendwie umgehen ?

Bratwurstgamer  14.10.2023, 12:17
@WaterCow

Du müsstest dafür entweder Chunkloader und den Befehl /tickingarea (https://minecraft.fandom.com/de/wiki/Befehl/tickingarea) benutzen. Kenne mich nicht wirklich mit Minecraft Bedrock aus, aber meines Wissens nach kann man die Ladedistanzen wie bei Java durch Cheats und Exploits austricksen. Ansonsten musst du halt einfach deine Farmen direkt neben oder in deiner Basis bauen.

Hey! Ich glaube das liegt daran, dass die Melonen/Kürbisse durch den Schnee blockiert sind.

Auf dem Block rechts von ihnen liegt ja eine kleine Schneeschicht. Also wenn du die wegmachst, könnte es funktionieren.

Bin mir aber nicht soo sicher

VG

WaterCow
Fragesteller

Das ist sand ^^ Bin in der Wüste

Die brauchen einen Block daneben Erde oder Gras. Auf Sand wachsen die nicht rüber.