Minecraft: Java und Bedrock?

Was findet ihr läuft flüssiger falls ihr beides schon gespielt habt?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Java 82%
Bedrock 18%

4 Antworten

Java

Ich mag die Bedrock Edition nicht, weil..

  • ..es keine NBT-Daten gibt
  • ..Redstone schlechter ist
  • ..es den Hardcore- und Spectatormodus nicht gibt
  • ..crossplay mittlerweile kein Vorteil mehr ist
  • ..deutlich mehr Bugs gibt
  • ..Ingame-Käufe
  • ..weniger Server
  • ..weniger Mods
Kann man eigene Server auf Bedrock erstellen?
  • Man kann welche auf dem eigenen PC erstellen
  • Bei einem Anbieter welche holen
  • Einen Realm mieten
  • oder Freunde in eine Welt einladen
Was findet ihr läuft flüssiger falls ihr beides schon gespielt habt?

Es kommt auf den PC an. Bei mir läuft beides gleich gut.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin aktiver Spieler seit 2011
Java

Bedrock ist halt für Crosplay und hat ein paar kleinere Vorteile, aber Java ist imo besser.

nousetoask
Fragesteller

Was findest du läuft flüssiger falls du beides schon gespielt hast?

Ereboser  21.10.2021, 19:29
@nousetoask

Bei Bedrock gefällt mir das Containerblöcke soweit ich weiß verschoben werden können, Java hat einfach eine viel größere Community und dadurch mehr Server, Mods, texturepacks, präsenz auf Youtube etc.

In der Bedrock Edition ist jede welt die du erstellst eine multilayer Welt

Woher ich das weiß:Hobby – Ich informiere mich stets über die aktuellste MC Version
Java

Java ist eindeutig besser und hat mehr Möglichkeiten.

Bedrock Edition ist etwas lächerlich da gerne auch mal schilder zensiert werden.

Wenn du nicht gerade Freunde auf Konsolen hast dann hast du keinen Grund dir die bedrock Edition zu holen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Eigene Erfahrung
nousetoask
Fragesteller

Ich habe mir eigentlich ausversehen bedrock geholt. Ich dachte es wäre java. Habe dann immer auf bedrock gespielt. Wenn ich jetzt ab und zu, zu java wechsle bin ich irgendwie überfordert oder denke der bildschirm rukelt. Könnte es sein das Bedrock flüssiger läuft oder einfacher zu benutzen ist?

HardwareFreak3  21.10.2021, 20:48
@nousetoask

Es ist etwas einfacher für casuals und bedrock läuft auf etwas schlechteren System etwas besser aber ich denke nicht das dein Rechner zu wenig Leistung für die Java Edition hat