Minecraft Java Eisenfarm funktioniert nicht?
Meine Minecraft Eisenfarm funktioniert nicht. ich habe folgende gebaut: https://www.youtube.com/watch?v=b_J4XMoNi24
die Eisengolems spawnen auf 2 der 4 Seiten, auf den anderen 2 aber nicht. Die Eisengolems spawnen nicht in höhlen oder anderen bereichen. Woran könnte das liegen?
1 Antwort
Es können immer nur eine begrenzte Anzahl Golems/Mobs spawnen. Vielleicht haste also zu wenig Villager und zu viele Monster in der Umgebung.
Die Simulationsdistanz kann auch reingrätschen. Stehst Du an der einen Ecke der Farm und die entgegengesetzte ist zu weit weg und deswegen nicht geladen dann passiert da auch nix.
Konstruktionsfehler sind auch denkbar. Wenn nicht alle Villager verängstigt sind dann spawnen auch nur dort Golems wo eben grad Panik herrscht.
Und manchmal hat Minecraft einfach keinen Bock so zu funktionieren wie geplant. 😆
warehouse14
Danke für die hilfe! Ich habe aber alles gecheckt: ich habe alles nach tutorial gebaut es sollten also genug eisengolems spawnen können, zu viele monster könnten natürlich sein, dachte aber das hat auf die golems keinen einfluss. Letzteres kann ich nur sagen: ABSOLUT KORREKT!!!!