Minecraft items clickevent?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür musst du ein Plugin programmieren, und zwar so, wie es MrAmazing2 schreibt.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ich in 2015-2022 gezockt aber ark ist besser

Wenn der Player ein Click-Event (nennt sich PlayerInteractEvent) auslöst, schauen, ob er das passende Item in der Hand hat, wenn ja, dann teleportieren.

@EventHandler
public void onPlayerUse(PlayerInteractEvent event){
 Player p = event.getPlayer();
 if(p.getItemInHand().getType() == Material.DEIN_ITEM){
  player.teleport(..);
 }
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.
Enderjoker
Fragesteller

Ich meine, dass wenn man auf das Item klickt, dass dann was passiert

MrAmazing2  20.08.2020, 17:49
@Enderjoker

Jop, genau, so hab ich das auch verstanden.

Hab meiner Antwort noch nen Code beigefügt.

Brockdish  20.08.2020, 18:02

Er hat nicht verstanden, dass du Plugins programmieren meinst

MrAmazing2  20.08.2020, 18:08
@Brockdish

Achsoooo. Ja als Command geht das nich, man kann rechtsklick ja nicht detecten lul.

Danke dir. ^^

MrAmazing2  20.08.2020, 19:54
@Enderjoker

Du kannst jede Veränderung im Scoreboard per Command detecten. Wenn man z.B. eine Karotten-Angel rechtsklickt ändert sich ein karottenangel-benutzt-Zähler im scoreboard.

Folglich: Du kannst Klicks nur bei bestimmten Tools erkennen. Bzw erkennen wenn du ein Tools verbrauchst/benutzt. Nicht aber Klicks auf normale Items.

Enderjoker
Fragesteller
@MrAmazing2

Was sind denn normale Items.

kann man es nicht einfach so einstellen, dass wenn jemand spawnt, dass er dann automatisch ein Item bekommt, dass ihn an eine bestimmte Stelle teleportiert, wenn er im Inventar darauf Linksklickt?

MrAmazing2  20.08.2020, 20:03
@Enderjoker

Mit „Normale Items“ meine ich „Keine Werkzeuge/Tools“.

Nope. Nicht dass ich wüsste. Kannst ja mal in Escape -> Statistics durchschauen, welche Scores es so gibt die sich bei einem Linksklick mit einem bestimmten Item erhöhen.