Items in der linken Hand benutzen in Minecraft?

3 Antworten

Wenn in der rechten Hand kein Item ist, das das Ereignis mit Mausklick auslöst, dann wird das Item in der linken Hand verwendet. Wer kennt nicht die Enderperle in der linken Hand, während man mit der rechten Hand mehr Brote essen will, als man trägt?

Ansonsten mit F die Items zwischen den Händen tauschen.

Sollte das Item in deiner rechten Hand aktuell nicht (Abklingzeit zum Beispiel), wird der Gegenstand in deiner linken Hand benutzt.

Wenn du zum Beispiel in der rechten Hand die Spitzhacke und in der linken Hand die Fackeln hast, setzt du bei einem Rechtsklick eine Fackel, weil die Spitzhacker keinen Rechtsklick kennt. Hast du stattdessen in der rechten Hand ein Schild, werden keine Fackeln gesetzt (auch wenn du bei der Reichweite theoretisch in der Lage wärst), und die rechte Hand mit dem Schild wird bevorzugt.

Moin! Solltest du in der rechten Hand kein weiteres Item besitzen, kannst du mit einem Rechtsklick den Block aus der linken Hand platzieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung